Vorstand Ortsverband Weimar

Wahl des Ortsgruppenvorstandes

Am 25.01.2013 trafen sich um 12:30 Uhr 19 Mitglieder des Ortsverbandes Weimar im Bistro Francais in Weimar um den Ortsgruppenvorstand neu zu wählen.  Wir waren gespannt bis zur letzten Minute, ob wirklich so viele Mitglieder erscheinen würden – und waren positiv überrascht!

Für die Wahl gab es verschiedene Notwendigkeiten: Die Neuwahl war schon seit geraumer Zeit überfällig, im Sozialministerium gab es mittlerweile so viele GDV – Mitglieder, dass die Gründung einer eigenen Ortsgruppe angeraten war und last but not least – unsere bisherige Vorsitzende, Uta Fischer, geht im Mai in ihre wohl verdiente Ruhephase. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an Uta für die geleistete Arbeit.

Dank der guten Vorbereitung aller Mitstreiter ging die Wahl zügig von statten. Außer den Anwesenden hatten sich dreizehn Mitglieder per Briefwahl an der Wahl beteiligt. Hier noch einmal herzlichen Dank an Frau Köllner und Frau Remus, die sich kurzfristig bereit erklärt hatten als Wahlvorstand zu fungieren.

Nach Erledigung der „ernsten“ Angelegenheiten ging es zum geselligen Teil in Form des Mittagsessens über. Das vorbestellte Essen war schmackhaft – ohne Zweifel – aber…

Die Portionen auf dem Teller waren doch ziemlich übersichtlich, was nicht an der Größe der Teller lag – einige überlegten, ob auf dem Nachhauseweg nicht ein Stopp bei MC Donald angeraten wäre. Nun, das tat der guten Laune keinen Abbruch, das nächste Mal gehen wir halt woanders hin. Hier kann man auch einmal einen besonderen Dank an unsere neue und alte Kassenwartin Birgitt Brüggemann aussprechen, sie hat gut gewirtschaftet und auch sonst ist die Arbeit mit uns nicht immer leicht.

 

Nun soll auch noch die neue Ortsgruppenleitung Weimar vorgestellt werden:

Jersett Müller       Vorsitzende
Karin Fricke Stellvertreter. Vorsitzende
Andi Kaczor Streikbeauftragter
Rotraud Süßenbach Schriftführerin/Kassenprüferin
Birgit Brüggemann Kassenwart